Häufig gestellte Frage

Wie melde ich mich bei Microsoft 365 an?
Zuletzt aktualisiert vor einem Jahr

Alle SchülerInnen der ADS erhalten automatisch ein Microsoft 365-Schulkonto.

Dazu gehört auch eine E-Mail-Adresse in der Form

vornamenachname@student.ads365.de

Der erste Teil der Mailadresse ist der Benutzername an den Schul-PCs.

Um sich in Office 365 anmelden zu können muss man sich irgendwann schon ein Mal an einem Schul-PC eingeloggt haben.
Die Anmeldung in Microsoft 365 erfolgt über www.office.com mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort, das sich die SchülerInnen an den Schul-PCs selbst eingestellt haben.

Die Passwörter können in der jetzigen Einstellung nur an den Schul-PCs dauerhaft geändert werden. Von dort werden sie dann automatisch mit dem Microsoft 365-Konto synchronisiert.

Bei der Benutzung der Mailfunktion gibt es aus technischen Gründen noch eine bedeutende Einschränkung. Schüler können mit ihrer neuen Mailadresse keine Mails an die Lehreradressen x.xyz@ads-dieburg.de senden.

Für den Kontakt mit LehrerInnen muss die neue Dienstmailadresse des Landes Hessen verwendet oder die Nachrichten-App des Schulportals verwendet werden.

Jeder nach zugewiesener Lizenz haben Benutzer außerdem die Möglichkeit das Office-Paket auf bis zu fünf Geräten zu installieren.
Sollte dies in Ihrem Fall nicht möglich sein, eröffnen Sie dazu bitte ein Ticket. 


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